1. Home
  2. Tutorials & Inhalte
  3. Wie finden sich Schüler:innen beim Online-Lernen zurecht?

Wie finden sich Schüler:innen beim Online-Lernen zurecht?

Nicht nur für Lehrer:innen ist es schwierig, sich zwischen all den Online-Lernangeboten zurechtzufinden. Auch Schüler:innen brauchen dabei Unterstützung.

Schüler:innen, die noch wenig Erfahrungen im selbständigen Arbeiten haben, brauchen klare Strukturen, die von den Lehrer:innen gegeben werden. Hier ist der direkte Kontakt kaum durch allgemeine Hinweise zu ersetzen. Wenn Schüler:innen aber schon eine grundlegende Selbständigkeit beim Lernen erreicht haben, dann braucht es manchmal bloß etwas Orientierung. Als Hilfestellung kann dann dieser interaktive 2-Minuten-Wegweiser dienen:

In diesem Wegweiser ist auch der Hinweis auf

https://ich-lerne-online.org/

Hier können Schüler:innen in ihrem Bereich nach Schulart, Fächern und weiteren Kategorien filtern.

Informationen über den Inhalt

CC0

Soweit gesetzlich möglich wird für den FAQ-Beitrag ‘Wie finden sich Schüler:innen beim Online-Lernen zurecht?’ auf alle Urheberrechte und verwandten Schutzrechte verzichtet.

Urheber/innen:

Dieser Eintrag wurde von den #Edunauten erstellt.

Bei Fragen zur Verwendung dieses Beitrages findest Du hier die Nutzungsbedingungen.

Was this article helpful?

Related Articles