1. Home
  2. Einstieg & Grundlagen
  3. Wo finde ich konkrete Unterrichtsideen, um zeitgemäße Bildung und Partizipation zu fördern?

Wo finde ich konkrete Unterrichtsideen, um zeitgemäße Bildung und Partizipation zu fördern?

Auf https://edulabs.de/oer/ gibt es unter dem Titel „Bildung in der digitalen Welt“ viele Unterrichtsideen, um zeitgemäße Bildung und Partizipation zu fördern. Sämtliche Materialien sind als OER frei nachnutzbar Die verschiedenen Ideen lassen sich nach der Kompetenz-Logik der KMK filtern in: Suchen; Verarbeiten und Aufbewahren; Kommunizieren und Kooperieren; Produzieren und Präsentieren; Schützen und sicher Agieren; Problemlösen und Handeln; Analysieren und Reflektieren.


CC0

Soweit gesetzlich möglich wird für den FAQ-Beitrag ‚Wo finde ich konkrete Unterrichtsideen, um zeitgemäße Bildung und Partizipation zu fördern?‘ auf alle Urheberrechte und verwandten Schutzrechte verzichtet.

Urheber/innen:

Dieser Eintrag wurde von den #Edunauten erstellt.

Bei Fragen zur Verwendung dieses Beitrages findest Du hier die Nutzungsbedingungen.

Was this article helpful?

Related Articles