1. Home
  2. Ideen & Praxis
  3. Wie erstelle ich ein Video unter Ubuntu?

Wie erstelle ich ein Video unter Ubuntu?

Tools:

Vorgehen:

Ihr erstellt euch eine Präsentation unter Libre Office Impress. Diese könnt ihr mit Texten und Bildern anreichern. Solltet ihr einen Screenshot (Fotoaufnahme des Bildschirm) benötigen, könnt ihr das mit Kazam machen. Die Präsentation nehmt ihr dann mit dem Screencast (Videoaufnahme des Bildschirm mit Ton) Tool vokoscreen auf. Solltet ihr das Video noch bearbeiten müssen, geht das mit OpenShot sehr gut.


CC0

Soweit gesetzlich möglich wird für den FAQ-Beitrag ‘Wie erstelle ich ein Video unter Ubuntu?’ auf alle Urheberrechte und verwandten Schutzrechte verzichtet.

Urheber/innen:

Dieser Eintrag wurde von Markus Hammele im Rahmen des Unkurs #edunauten erstellt.

Bei Fragen zur Verwendung dieses Beitrages findest Du hier die Nutzungsbedingungen.

Was this article helpful?

Related Articles